Bad Liebenzell

Seit dem Mittelalter bereits ist der Ort wegen seiner heilenden Quellen bekannt. Wahrzeichen der Stadt sind von alters her die Burg aus dem 13ten Jahrhundert, sowie die Ev. Sankt Blasiuskirche aus dem 12ten Jahrhundert.

Die Stadt Bad Liebenzell bietet ihren Bürgern und Gästen ein reichhaltiges Angebot.

Zu nennen wäre hier etwa das Kurhaus mit zahlreichen kulturellen Angeboten, Ausstellungen und täglichen Tanzveranstaltungen, die Paracelsus-Therme mit Sauna Pinea, der Kurpark mit Erlebnisbeleuchtung und Apothekergarten , Freibad, Campingpark, Eislaufstadion, sowie gut ausgebaute Wanderwege.

Verschiedene Messen, Kurparkfeste und Lichterfeste runden das Angebot ab.

Das heilkräftige Wasser wird vom Bad Liebenzeller Mineralbrunnen vermarktet.

Die Stadt ist außerdem Sitz der Liebenzeller Mission, des Internationalen Forums auf der Burg Liebenzell,  einer AOK Klinik und anderer wichtiger Einrichtungen.