Unsere Gemeinde

Die Kirchengemeinde Bad Liebenzell umfasst die eigentliche Stadt (ohne die Ortsteile). Zu ihr gehören ca 1400 Evangelische mit Hauptwohnsitz und ca weitere 250 Evangelische mit Nebenwohnsitz.

Mittelpunkt ist die aus dem 12ten Jahrhundert stammende St. Blasiuskirche mit gotischer Sakristei, gotischem Chor, altem Chorgestühl, einer Glocke aus dem Jahr 1457, sowie zahlreichen alten Grabsteinen und Epitaphen.

Gottesdienst feiern wir in der Sankt Blasiuskirche jeden Sonntag um 10.00 Uhr. Das 1966 erbaute Gemeindehaus wurde vor einigen Jahren Jahren grundlegend renoviert.

Die Kirchengemeinde ist Trägerin der Diakoniestation Bad Liebenzell.

Geprägt ist die Kirchengemeinde von zahlreichen Veranstaltungen. Aufgrund der demographischen Struktur der Kurstadt bildet die Seniorenarbeit einen weiteren Schwerpunkt des Gemeindelebens. Monatlich finden Kurgast -und Gemeindenachmittage statt. Von Mai bis Oktober gibt es wöchentliche Kurandachten (für Gäste und Einheimische) im Parksaal unseres Rathauses. Zahlreiche Gruppen und Kreise tragen das Gemeindeleben: Gemeindedienst, Bibelgesprächskreis, Frauenkreis, Jungschar, Mutter-Kind-Gruppe etc.

Gottesdienste im Grünen, spirituelle Wanderungen, kulturelle Ausflüge,  sowie Feste und gesellige Veranstaltungen runden das Programm ab.

Wann die nächsten Veranstaltungen stattfinden, finden Sie unter "Aktuelle Termine".